wir haben heute tierischen Besuch bekommen!

Bienen1In Kooperation mit dem Imkerverein Bremen v. 1875 e.V. führen wir das von der senatorischen Behörde anerkannte Projekt „Bienen zu Besuch in der Schule“ durch. Es handelt sich dabei um einen Schaukasten mit einem Bienenstock, der bis zu den Sommerferien bei uns stehen bleibt. In dieser Zeit werden die Bienen eine neue Königin bei uns ausbilden. Der Kasten kann von beiden Seiten geöffnet werden, das Anschauen der Bienen durch einzelne Personen oder auch Klassen (natürlich nur in Halbgruppen und mit Abstand) gehören zum Projekt dazu und sind dementsprechend erwünscht.

 Wir achten darauf, dass die Bienen pfleglich behandelt werden und keinerlei Schaden nehmen. Auch wenn der Schaukasten in einem abseits liegenden Bereich auf dem Schulgelände steht, sollten eventuelle Bienenallergiker dem Kasten vorsichtshalber fernbleiben. 

 Wir freuen uns, dass wir diesen wertvollen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten dürfen! 

 Bienen2