Liebe Leser*innen,

heute war der Auftakt für die Ausgabe der IPads an die Schüler*innen unserer Schule! 

Ausgabe IPads

Die erste Klasse nahm heute in einer kleinen Teilgruppe die Geräte in Empfang und freute sich darüber. Schade ist nur, dass diese Schüler*innen im Sommer ihren Abschluss machen werden und daher nicht mehr lange am Wandel zum digitalen Unterricht teilnehmen werden. Die Installation hat bei der ersten kleinen Gruppe sehr gut geklappt! 

Für die Lerhrkräfte wird es eine deutliche Erleichterung sein können, da nun alle mit demselben Gerät arbeiten und ähnliche Voraussetzungen - vor allem - für den Distanzunterricht haben. 

In der kommenden Woche erfolgt dann die Ausgabe der Geräte an alle anderen Schüler*innen. Die Klassenleitungen haben die Schüler*innen über den genauen Termin informiert.